NoCut® – Hochleistungsschutzschlauch für scharfe Kanten

Der Hightech-Schnittschutz für Rundschlingen und Hebebänder

Schützt zuverlässig und kann frei auf Hebemitteln positioniert werden

NoCut – frei positionierbar, leicht und langlebig

Der gewebte Schutzschlauch aus HMPE (High Modulus Polyethylene, eine besonders strapazierfähige Kunststoffart) wird einfach auf dem Hebemittel positioniert – und zwar genau dort, wo der Schutz gebraucht wird. Durch die beidseitige Verwendung bietet die rundum gleich hohe Schnittfestigkeit eine lange Lebensdauer und zusätzliche Betriebssicherheit, da Handhabungsfehler vermieden werden.

Für einen sicheren Hebevorgang muss darauf geachtet werden, dass die Hebebänder und Rundschlingen unabhängig von Grösse, Gewicht und Geometrie einer Last nicht mit ungeschützten Kanten in Berührung kommen. Die Hebebänder können ansonsten beschädigt werden und die Last kann herunterfallen.

Wann ist eine scharfe Kante vorhanden?


 

Nach der Berufsgenossenschaftlichen Regel [BGR] 500, Kap. 2.8, und der gängigen Praxis in anderen europäischen Ländern liegt eine scharfe Kante vor, wenn der Kantenradius „r“ kleiner ist als die Materialstärke „d“ des Anschlagmittels.

Scharfe Kante = r < d

NoCut schützt Ihre Hebebänder und Rundschlingen

Einfache Positionierung
auf der scharfen Kante

Während des Hebevorgangs wird die Schutzhülle fest auf der Kante der Last platziert, während die Hebevorrichtung im Schlauch weiterhin beweglich bleibt. Aussen erhöht die Rippenkonstruktion die Schnittfestigkeit und innen erleichtert sie das Gleiten des Anschlagmittels im Schlauch, was das Drehen und Wenden von scharfkantigen Lasten ermöglicht.

Längere Lebensdauer

Optimierte Prozesstechnik für längere Lebensdauer

Verbesserter Schnittschutz, vereinfachte Handhabung und stärkere Gewebestabilität erhöhen Standzeiten und Sicherheit.

Leicht positionierbar

Biegeweiches Material lässt sich leicht positionieren

Die biegeweiche Gewebekonstruktion lässt sich einfach positionieren und legt sich an die Kante an.

Schutz am richtigen Ort

Frei positionierbar für den Schutz am richtigen Ort

Frei über das Anschlagmittel positionierbar. Schützt genau dort, wo die scharfe Kante anliegt und es gebraucht wird.

Geringes Eigengewicht

Geringes Eigengewicht für ergonomische Handhabung

Das geringe Eigengewicht sorgt für eine einfache und ergonomische Handhabung.

Geprüfte Qualität

SpanSet Certified Safety - geprüfter Schnittschutz

Hohe Betriebssicherheit auf Basis definierter Kantenradien – DEKRA-zertifiziert.

Klare Hinweise

Label mit klaren Handlungsanweisungen

Das Etikett enthält die Handhabungshinweise und die allgemeinen Produktinfos.


Persönlichen Beratungstermin vereinbaren

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder möchten gleich einen Termin vereinbaren? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Rufen Sie an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Telefon: 044 929 70 70